Quarknasen

Infos

Adresse: Bei St. Jost 9 (1. Obergeschoss), 35039 Marburg,
Tel: 06421-161618, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Öffnungszeiten:
Mo-Do 7 Uhr 30 - 16 Uhr, Freitags bis 14 Uhr
Betreuungsalter: 1 bis 6 Jahre


   
Wir, die 16 Quarknasen, spielen, toben, träumen, bestimmen, schlafen, essen, trösten, schmusen, streiten, lieben schreien, flüstern, rennen, schleichen, entdecken im Kinderhaus und klettern, bauen, rutschen, sandeln im Garten. Wir, die 16 Quarknasen, sind eins, zwei, drei, vier, fünf und sechs Jahre alt. Unsere BetreuerInnen sind älter. Aber unsere Eltern auch. Manchmal kommt der Musikkater (musikalische Früherziehung), manchmal sporten wir in einer ganz grossen Turnhalle, ganz oft ruhen wir mittags und manchmal dürfen die Grossen mit den Grossen spielen und die Kleinen mit den Kleinen. Die BetreuerInnen nennen das "altersspezifische Gruppentrennung". Und dann gehen wir immer donnerstags einkaufen für das Frühstück, das wir freitags gemeinsam gestalten - sonst essen wir unser Frühstück wann und mit wem wir wollen. Wir, die Quarknasen, können auch fliegen, ausfliegen nämlich auf den Spielplatz, auf den Bauernhof, in den Wald, ins Theater, ins Museum, in die Schule und wir waren auch schon auf einer ganz alten grossen Burg. Jedes Jahr feiern wir ein Kartoffelfest. Aber es ist auch schön, wenn wir den ganzen Tag "einfach nur spielen" in unserem Kinderhaus.
   

Additional Information

ImpressumDatenschutzKontakt
EKV Marburg